Aktuelles

von SONOXO und der Welt

 

SONOXO, PMI und weitere, spannende Partner tauchen in die Tiefen der KI ein

PD Dr. Florian Butollo, / Henrik Wenck / Niklas Heyne / Alexander Gutendorf / Stephan Wolter

Jährlich veranstaltet SONOXO als Sponsor des PMI eine Podiumsdiskussion mit Experten zu aktuellen Themen.

ChatGPT als besonders repräsentatives Beispiel einer generativen künstlichen Intelligenz war Impuls genug, abseits von allen News mit Experten des Weizenbaum Instituts und der Firma Kern.AI auf das Heute und Morgen zu schauen.

Stand das Heute für die aktuellen technischen Ansätze und Herausforderungen, wurde mit dem Morgen auf die Frage fokussiert, in welchem Maße sich unsere Arbeitswelt ändern wird. Dass diese sich ändert, war unbenommen. Nur der Grad dieser spürbaren Verschiebung wurde unterschiedlich bewertet.

Klar war beiden Seiten, dem Podium wie dem Publikum, dass das Vertrauensniveau für die Übergabe kritischer Entscheidungsprozesse noch nicht ausreichend ist. Eine Nutzung im pilothaften und spielerischen Sinne hingegen, ist für alle Beteiligten schon heute Realität. Dank ChatGPT wurde die Hemmschwelle hierfür erheblich gesenkt.

SONOXO unterstützt strategische und operative Entscheidungsprozesse zur Einführung von KI-Lösungen.

 

Zurück